title image M&M Hochzeits-Newsfeed : Trauringe

Trauringe

Ja, das Thema Trauringe  war gar nicht so einfach. Anfang Februar sind wir extra auf einer Hochzeitsmesse in Dresden gewesen. Die Anzahl der Juweliere war auch beachtlich. Uns kam es fast so vor, dass die Hälfte aller Aussteller Juweliere seien. Wir also gleich drauf los gestürzt. Der erste war gleich ganz interessant, denn er warb damit, Trauringe selber zu machen. ...

Ja, das Thema Trauringe  war gar nicht so einfach. Anfang Februar sind wir extra auf einer Hochzeitsmesse in Dresden gewesen. Die Anzahl der Juweliere war auch beachtlich. Uns kam es fast so vor, dass die Hälfte aller Aussteller Juweliere seien. Wir also gleich drauf los gestürzt. Der erste war gleich ganz interessant, denn er warb damit, Trauringe selber zu machen. Doch aus Zeitmangel mussten wir diese Idee wieder zur Seite legen. Also zum nächsten Stand. Doch irgendwie wollten uns die ausgestellten Trauringe nicht überzeugen.   Irgendwie sahen alle gleich aus und keiner wollte so richtig positiv herausstechen. So erging es uns an 5 Ständen. Mehr haben wir nicht besucht, da wir uns sicher waren, dass es so weiter gehen würde. Also haben wir uns lieber anderen Ausstellern gewidmet und am Ende Marios Hochzeitsanzug ausgesucht  :rolleyes:
Danach  sind wir das Thema Trauringe fast zwei Monate nicht angegangen. Doch dann haben wir die Adresse von einem Goldschmied bekommen, der nach eigenen Vorstellungen Ringe anfertigt. Das fanden wir einen guten Kompromiss, nachdem selber machen nicht in Frage kam und uns die fertigen auf dem Markt nicht zusagten. Also kurz Gedanken gemacht, schnell einig gewesen und ab zum Goldschmied. Dieser sagte uns dann auch, dass alles machbar wäre. Super Was für eine Erleichterung. Da haben wir doch glatt den Auftrag erteilt. Vor ca. 14 Tagen war ich dann wieder beim Goldschmied gewesen und hab mir die Werke angeschaut. So ein Ring kann ganz schön schwer sein. Aber ich habe noch einen kleinen Änderungswunsch geäußert und die Gravur muss ja auch noch drauf. Vielleicht wird er ja dann noch etwas leichter. Am Wochenende können wir sie abholen. Wir sind schon gespannt wie sie aussehen. Ihr dürft sie dann zur Hochzeit bewundern 

Madlen

 vorheriger / nächster Artikel 
captcha
Um Spam vorzubeugen geben Sie bitte den nebenstehenden Code in das Feld ein:       Code nicht lesbar? Dann hier klicken!

  
:-) ;) :cheesy: :D :cool: :zzz: :angry: :cry: :finger: :gaehn: :razz: :rolleyes: :sad: :shocked: :uhoh: :vogel: :wand :gun: :motz: :confuse: :type: